LatinoFreunde.Net

Neu:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serverumzug
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 03:01 

Nach einigen Problemen in den vergangenen Woche mit einem unserer Server ist Latinofreunde.Net nun umgezogen. Der Datentransfer lief glücklicherweise reibungslos, die Umstellung der Nameserver verlief erstaunlich schnell. Wer in diesem Moment das Forum aufrief, bekam einen Hinweis auf den Umzug. War dieser nicht mehr zu sehen, war man bereits auf dem neuen Server gelandet. In meinem Fall hier in der brasilianischen Provinz war dies binnen 10 Minuten der Fall.

Nach ersten Tests konnten wir eine eindeutig bessere Konnektivität feststellen und hoffen, auch durch den Einsatz einer professionelleren und etwas kostenintensiveren IT-Infrastruktur die Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren und die Auslieferungszeiten des Servers in Bezug auf Schnelligkeit zu maximieren.

Sollte es irgendwo diesbezüglich noch Probleme geben, hilft manchmal das Löschen des Browsercaches und vor allem der abgespeicherten Cookies.

Mein Job: Content- & Websiteoptimierung

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Serverumzug
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 20:58 

Wo ist das Brasilienfreude.Net Bin hier unfreiwillig gelandet

Benötige unbedingt Tel. NR. aus dem Brasilienfreunde net

was soll das :nunca: :nunca:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 22:40 

Dietmar gib es zu, das mit dem ServerCrash beim Brasilienforum war nur ein Trick, um hier noch ein paar Anmeldungen zu bekommen :laechel3:
So stöbern jetzt vielleicht doch ein paar Brasilienfreunde hier rum, die sonst nicht gekommen wären.
Und ein paar vertraute Namen liest man ja auch.

Also guck ich mich mal hier um :laechel1:

Grüße aus dem Hinterland

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 22:50 

Leider nicht. Hat mir heute ein Haufen Stress gemacht und einiges läuft schon wieder. Heute morgen war der Server schon zwei Stunden tot (6-8 Uhr BRT) und heute nachmittag nochmal 2 Stunden. Wir haben dann zwar die Connectivity wiederherstellen können, aber alleine beim Export der MySQL ist das Ding dreimal abgekackt. Ich habe echt die Faxen dick und ziehe deswegen jetzt um. Zuerst das BFN, dann noch den brasilblog und mehrere andere Seiten, unter anderem von Kunden. Der Hoster ist in letzter Zeit sehr schlecht geworden und ich habe einen meiner vier Server dort schon gekündigt (dort lag u.a. das Latino drauf, welches mittlerweile auch schon umgezogen wurde). So kann man sich auch Kunden vergraulen. Ich denke, in ca. 2 Stunden steht das BFN wieder.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 23:02 

Danke für die Infos

Grüße aus dem Hinterland

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 23:11 

So, gerade wollte ich den brasilblog parallel dazu anfangen umzuziehen, und wieder ist die Kiste tot. Bin wirklich froh, wenn ich bald davon weg bin. Man weiss nie, wo man landet. Am Anfang sind sie gut, dann werden sie zu gross und schlecht. Ich habe jetzt das ein oder andere für Kunden sogar nach Indien ausgelagert, die Antwortzeiten aus Europa sind hervorragend. Zum Glück kann ich 95% aller Daten online im Netz hin und herschieben, sind je teilweise Gigabytes. Aber manches muss ich über den lokalen Rechner machen und da hakt es dann wegen der schon langsamen Anbindung die ich habe, aber es wird schon werden - kostet halt einfach nur Zeit.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 23:16 

Lass Dir lieber Zeit und mach es richtig.

Schön zu hören, dass es auch andere Leute gibt, die sich über ihren Informatikanbieter ärgern. In unserer Firma gibts da auch so einiges zu verbessern. Leider bin ich da nicht unabhängig wie Du. So lebe ich halt mit dem was da ist und nerve die Serviceleute.

Grüße aus dem Hinterland

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 23:18 

Admin hat geschrieben:
die Antwortzeiten aus Europa sind hervorragend.

ich glaube, ich lasse meinen server doch in deutschland :bitte:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

latina-press
nachrichten & reportagen aus lateinamerika

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 23:26 

Ja, die Nerverei hatte ich satt. Aber wer weiss schon, ob ich vom Regen in die Traufe komme. Dann hüpfe ich halt wieder ein Häuschen weiter. Da quält man sich durch unzählige Foren und jeder Hoster hat gute und schlechte Bewertungen. Er klares Blid kann man sich unmöglich machen, da ja auch die Serverstruktur stimmen muss in Bezug auf Php, installierte Scripts, Datenbanken, Grössen, Transferraten, Cron-Jobs, Service, Support und tausend andere kleine Dinge mehr. Wobei ich doch eigentlich nix will, als ein eingerichtetes System nonstop laufen zu haben ohne daran ständig was rumzuändern. Nur das gibt es leider nicht. Aber das Latino, was zuvor auf einem anderen Server beim gleichen Hoster lag, läuft meines Erachtens schneller und stabiler. Und daher bin ich mit dem BFN nun auch dort hin unterwegs. Kann sich nur noch um Stunden handeln ... ;)

@mikelo
Ja, Deutschland ist im weltweiten Vergleich eigentlich sehr günstig. Allerdings ist die Rechtslage dort so verdreht, dass viele abwandern, da die Risiken, finanziell belangt zu werden, sehr hoch sind. Auch ich hatte zwei Server bis letztes Jahr in Deutschland und habe mittlerweile alle Domains weggezogen.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 23:45 

Admin hat geschrieben:

@mikelo
Ja, Deutschland ist im weltweiten Vergleich eigentlich sehr günstig. Allerdings ist die Rechtslage dort so verdreht, dass viele abwandern, da die Risiken, finanziell belangt zu werden, sehr hoch sind. Auch ich hatte zwei Server bis letztes Jahr in Deutschland und habe mittlerweile alle Domains weggezogen.

schaun mer mal :lkomisch:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

latina-press
nachrichten & reportagen aus lateinamerika

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]