LatinoFreunde.Net

Neu:

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vzla - Maiquetia Hotel und ein Frage des Geldes
BeitragVerfasst: 8. Nov 2009, 14:25 

MoinMoin

auch wenn dieses Forum auch recht verlassen scheint (wo sind denn inzwischen alle, nachdem das andere Forum übernommen und dermaßen mit irgendwelchen "News" zugemüllt wurde (und wird) und auch dieses gerade zu gespenstig leer ist?
Naja wie auch immer, vielleicht ist da jemand da und kann mir bei den paar Fragen zu Vzla helfen. Bin ab übernächster in Vzla (genauer gesagt so 4...Wochen Vzla und danach solls eigentlich weitergehen nach Lima (bin mir noch nicht ganz sicher über den Weg, ob über Kolumbien oder Brasilien-den Amazonas rauf/oder über Bolivien).

- Kann mir jemand ein brauchbares (also sauber&sicher alles andere ist ziemlich egal) Hotel in der Nähe vom Flughafen Maiquetia empfehlen (vielleicht auch die einem vom Flughafen abholen). (Muß noch auf jemand warten der einen Tag später eintrudelt, also wär Flughafennähe praktisch)

- Geldumtausch: Wie ist denn gerade der Schwarzmarktkurs und irgendwelche Empfehlungen wo man umtauschen kann. (gerne auch als PM) (Euro ist inzwischen so gut wie $ was Akzeptanz angeht und man kann sich das Geld für €-$ Tausch sparen oder?)

- Problem Geldversorgung: natürlich auch Bargeld (allein um wenigstens etwas vom realen Wert profitieren zu können), aber habe eigentliche keine Lust da 1000$+ mit mir rumzuschleppen und damit ideales Opfer sein.
Aber was sonst:
EC (Meestro) mein normales Mittel um an geld zu kommen - aber auch in Vzla? Hatte beim letzten Besuch in Manaus gleich reihenweise Leute getroffen, die aus Venzuala in Manaus erstmal gestrandet sind, weil denen ihr Konto in den Tagen zuvor komplett leergeräumt wurde, obwohl sie nur Geld abgehoben hatten. Und nicht alle in der gleichen Stadt..also entweder sind die Automaten reihenweise geskimmt oder irgendwer hat sonst irgendwo Zugriff auf irgendwas. Eigenartig und ziemlich Scheisse! Visa/Master naja ähnliches Problem
Kommt man ja fast auf die Idee mit den Traveller Cheques. Hatte eigentlich gedacht das die aussterben und eher über die altbackene Art gelacht.
Aber wäre das am Ende vielleicht doch eine Möglichkeit? Machen die wirklich Sinn oder können die Räuber nicht auch problemlos zu Geld machen (Wenn ich das einige Schwarzmarktwechsler die wohl annehmen)

Wie auch immer Danke und würde mich über jede Info freuen!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Vzla - Maiquetia Hotel und ein Frage des Geldes
BeitragVerfasst: 12. Nov 2009, 01:02 

Ja der Admin F. hat jetzt nen Job und wohl keine Zeit mehr Leute zu animieren hier zu posten etc.
Um ehrlich zu sein ich finde es ziemlich daneben, nicht nur ziemlich...
Wenn Du das liesst F. erwarte ich eine Erklaerung von Dir. Wir alle hier haben einen Job und Posten die Dinge in unser Freizeit.
Auch Rasta als Mod muss arbeiten. Mehr sag ich dazu nicht :evil:

Hab meinen Login nicht mehr :denk:
Hoff das Ganze geht trotzdem - zum Airporthotel schau im Latinoportal, da gibts ne Menge Threads dazu.
1:7 solltest Du schon erwarten koennen beim Tausch. Im Notfall halt erst mal nur das notwendigste tauschen (um Hotel und Essen zahlen zu koennen) - wir haben im Okt. trotz anderer Zahlen auf den einschlaegigen Seiten noch 1:8 beim Chinesen getauscht...

Wenn Du mit Karte zahlst 1. Problem hast Du bereits angesprochen, 2. Problem dann hast Du Deutsche bzw Schweizer Preise. Wuerd ich mir ueberlegen, aber kommt nat. auf dein Budget an.

Edit: ah schau Login gespeichert ;-)

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Vzla - Maiquetia Hotel und ein Frage des Geldes
BeitragVerfasst: 13. Nov 2009, 15:16 

Erst mal Danke für die Info.Ja, das Forum ist irgendwie auch einfach nur tot..

Ansonsten: dann ist das bei www.notidolar.com doch ein recht guter Anhaltspunkt (hatte gedacht das das eher wenig mit dem Araber an der Ecke zu tun hat)! Danke für die Info. Und klar ist das mit der Kreditkarte und besch.Umtauschkurs ein Problem, 4 Wochen mit wasweißich 1000$ rumlaufen ist allerdings genauso eines (Europäer mit Rucksack, da kann jeder 1+1 zusammenzählen, daß der seinen gesamten Hausstand und sein Finanzen am Mann hat - also nicht auszuschließen das... und da geb ich lieber die Kreditkarte ab wo nicht wirklich viel zu holen ist (dauerauftrag und nie viel drauf) als einfach so ein Stapel Bargeld.
Budget... naja hab leider noch keine reiche Erbtante beerben können ;) - Also wenn Geld keine Rolle spielen würde....

Aber so!

Wie auch immer Danke nochmals!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

» Foren-Übersicht » SÜDAMERIKA - FORUM » Venezuela - Forum » Venezuela: Urlaub, Flug und Reise

Alle Zeiten sind MEZ

Aktuelle Zeit: 29. Jul 2010, 17:49

Social Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz